So schön!

Wir tanken neue Kraft und lenken den Blick auf das Schöne. Doch ist Schönheit immer sichtbar oder vielleicht eher ein Gefühl? Wer bestimmt, was schön ist? Welche Schönheitsideale prägen uns? Wie viel Hässlichkeit braucht das Schönsein? Und ist Schönheit langweilig?

Von aussen nach innen tasten wir uns im ersten Halbjahr an das Thema heran und untersuchen, wie Kleidung unsere Identität beeinflusst und wir unsere Kleidung. Wir diskutieren darüber, wie Schönheit in einer überwältigenden, beängstigenden und fordernden Zeit Trost spenden kann und lernen die japanische Kunst der Imperfektion («Wabi Sabi») praktisch umzusetzen. Im Pilates Workshop, beim frühmorgendlichen Lauschen von Stimmen und Klängen, sowie bei den gemeinschaftlichen Vorbereitungen für den feministischen Streik, wird auch die innere Schönheit nicht zu kurz kommen!

Wir freuen uns auf wunderschöne Tage, Abende und Morgen mit euch im F*iZ!